Man Scout - Dare living as a man again!



Wer ist Mike Malak?

Über Mich

 
Ich bin fest davon überzeugt, dass DU – als Mann oder als Frau – bereits in dir die Stärke und Weisheit trägst, um die positiven Veränderungen in deinem Leben zu vollziehen, nach denen du dich sehnst (auch wenn Letzteres nur heimlich sein mag). Diese innere Weisheit ist Teil der wahren Spiritualität, unserer “Seele”. Wir werden mit dieser Weisheit geboren… darum spüren selbst ganz kleine Kinder z.B. ob eine Person “gut oder böse” ist. Moderne Menschen haben überwiegend den Kontakt dazu verloren, ohne eigene Schuld, denn die “moderne Gesellschaft” sorgt dafür, dass unsere natürliche Weisheit “verschütt geht”.
 In der heutigen Zeit fühlen wir uns deshalb ausgeliefert, entmündigt, und dazu verdammt, uns machtlos auf den Wellen einer aus den Fugen geratenen Gesellschaft hin und her treiben zu lassen. Vielfach fühlen wir uns beinahe ohnmächtig, dann wieder wütend, zu anderen Zeiten einsam, unverstanden und unterm Strich unglücklich. STRESS scheint die einzige Konstante in dem Strudel des Alltags zu sein…   – FRAGEN ZU MEINEM KONZEPT? Sende mir jetzt eine Nachricht über das Formular links.

Durch meinen eigenen Lebensweg – privat, wie auch beruflich – bin ich über meine persönlichen Erfahrungen zum Schluss gekommen, dass Männer und die spezifischen männlichen Bedürfnisse und Qualitäten in der “modernen Welt” völlig verzerrt dargestellt und unterdrückt werden. Es ist ein Machtspielchen bestimmter ideologischer Kreise. Das Ergebnis ist, dass so viele Männer heute nicht mehr wissen, was sie sind, Männlichkeit wird unterdrückt, Männer kennen ihren Stellenwert nicht mehr, und welche wichtige Bedeutung sie haben – für die Familie, die Firma, die Kultur, die Gesellschaft – und darum sind letztlich davon auch Frauen negativ betroffen. Männer LEIDEN darunter – körperlich, mental, seelisch.

Männer leiden SCHWEIGEND, denn so sind sie (fälschlich) erzogen worden. LASS UNS DIES ÄNDERN! Zeigen wir der Welt, dass Männer KEINE kleinen Jungs mehr sind…!

Es gab in meinem eigenen Leben Umstände und Ereignisse, aufgrund derer ich zu meinen Erkenntnissen und Ansichten kam. Es wäre zu umfangreich, dies hier detailliert zu schildern. Wenn es dich näher interessiert, empfehle ich dir mein GRATIS eBOOK “ZÄHME DAS SCHWARZE BIEST”, in dem ich darauf näher eingehe. Du findest HIER MEHR INFOS ZUM eBOOK und wie du es downloaden kannst – kostenfrei und völlig unverbindlich.

Ich biete dir innerhalb der MAN SCOUT ACADEMY ein sicheres, nicht-verurteilendes, freundschaftliches Umfeld an, in welchem du angstfrei an deiner persönlichen Entwicklung und Verwirklichung eines “männlichen Lebens” arbeiten kannst. Ich gebe dir dazu Mittel an die Hand, mit denen du dies schrittweise und ohne jeden Zwang umsetzen kannst. 

Da ich “gegen den Strom schwimme”, und bewusst NICHT politisch korrekt denke – weil ich die aktuelle Entwicklung für falsch halte – mag ich in manchen Ohren “aggressiv” klingen. Ich bin aber nicht aggressiv, sondern nur ENTSCHLOSSEN und ÜBERZEUGT, aber basierend auf echten Lebenserfahrungen (nicht auf einer Ideologie)  mit dieser Materie, über rund 40 Jahre. Bitte behalte dies mit im Sinn.”

Die MAN SCOUT ACADEMY richtet sich zwar offensichtlich – wie der Name sagt – an Männer. Ich spreche hier aber von universellen Wahrheiten, die Frauen gleichermassen betreffen. Männer aber – und ich meine dabei unverrückbare Fakten, die auch von der aggressiven anti-männlichen Ideologie unserer Tage nicht aufgehoben, sondern nur unterdrückt werden können – müssen aus meiner Sicht den Raum und den Stellenwert selbstbewusst und konsequent beanspruchen, den Männer benötigen, um sich entfalten zu können und um die POSITIVEN MÄNNLICHEN QUALITÄTEN in ihrem Umfeld, Familie, Verein, Unternehmen und der Gesellschaft zum Tragen zu bringen. DENN DARAN – das ist mein Standpunkt – mangelt es unserer Gesellschaft ganz erheblich. WIRKLICHE MÄNNER. Nicht Machos, selbstverliebte pimpelige Models, oder duckmäuserische Pudel, die sich immer und überall unterordnen, so wie die neue Ideologie es gerne will. Wirkliche Männer sind für mich solche, die ihre naturgegebenen Aufgaben erkennen und diese Verantwortung wahrnehmen, und dazu gehört auch, für sich selbst einzutreten und eine gewisse innere Stärke zu entwickeln. Die ganzheitliche (Körper, Seele, Geist) Pflege und Stärkung des Körper ist Teil dieser Verantwortung. Nach meiner Überzeugung – aus simpler ehrlicher Beobachtung unserer Gesellschaft – liegt das Problem unserer Welt in der Vernachlässigung eben dieser Verantwortung. Wir Männer sind nicht aber einfach nur Opfer, sondern TEIL der Problematik. Wir müssen UMLERNEN, um uns selbst zu “heilen”!  

Mein Ziel – im Rahmen der Man Scout Academy – ist, meinen Kunden zu vermitteln, welche die positiven männlichen Werte und Qualitäten wirklich sind, wie WERTVOLL sie für die Welt sind, und mit welchen Mitteln “Mann” das von Evolution, Biologie und dem Universum für uns Männer vorgesehenen männlichen Leben führen kann, um mit Selbstbewusstsein ein erfülltes Dasein auskosten zu können.

Das gesellschaftliche Leben heute erzeugt einen permanenten Stress für den Grossteil der Menschen. Männer sind davon besonders betroffen, weil sie das Ziel einer aggressiven Kampagne “Anti-Mann” geworden sind. Männer verarbeiten Stress völlig anders, als Frauen, und müssen darum auch männerbezogene Lösungen nutzen – in meinem eBook (wie oben erwähnt) erläutere ich dies im Detail. Für Frauen ist es ebenso hilfreich, diese Umstände zu kennen. Viele Missverständnisse sind bedingt durch diese Zusammenhänge.

Der “Fehlbehandlung” der Männer sollten wir uns konsequent entgegenstellen, denn ansonsten drohen Folgen wie Frustration, Impotenz, das Gefühl “Verlierer” und “Versager” zu sein, Depression, Ängste, und Zwangsverhalten zur Kompensierung des inneren Druck, wie Alkohol, Drogen, Extremsport, Sexbesessenheit, Arbeitswut uvm. Viele Krankheiten sind das oft tödliche Resultat! DieMan Scout Academy” bietet dir einen Ausweg – den Weg, wie du dein Recht auf ein erfülltes Leben als Mann um- und durchsetzen kannst. Unterwerfe dich nicht, sondern behaupte dich!

Core Values

Ich verachte “politisch korrekt”. Politisch Korrekt ist eine ideologische Taktik, Wahrheit zu verfälschen und zu unterdrücken, und Menschen zu manipulieren, damit Unsinn plötzlich zum Zentrum der Politik wird.  Es ist nichts Anderes, als “Gedankenpolizei” – eine Sünde gegen Wahrheit und Ehrlichkeit. 

Ich habe mich seit meiner Kindheit nicht unterdrücken oder für dumm verkaufen lassen, und lasse dies auch heute nicht zu. Ich bestehe auf MEINER Meinung, die auf Lebenserfahrung basiert, nicht auf Ideologie;  Ideologie ist niemals Wahrheit, weil sie immer nur einen Teil der Realität wahrnimmt.

Ich setze mich mit all meinen Mittel dafür ein, dass MÄNNER ihr Recht auf ein  männlich-orientiertes Leben umsetzen können, damit sie sich frei entfalten können, um gesund und glücklich zu leben. Wahrheit statt Parolen, Vernunft statt Verblendung, und historische, biologische und evolutionäre Fakten sind für mich der Mittelpunkt meiner persönlichen Lebensphilosophie.

My Mission

Ich vermittele im Rahmen der “Man Scout Academy” Wissen über die natürlichen und biologischen Wahrheiten, die uns Männer kennzeichnen. Ich biete ferner Mittel und Methoden an, um positive, männliche Qualitäten zu fördern und hervorzuheben, welche sich über Jahrtausende bewährt haben zur Erhaltung der individuellen, ganzheitlichen Gesundheit und Lebensfreude, aber auch zur Stärkung von Familie, Verein, Unternehmen, Gesellschaft und Staat. 

Dazu biete ich Methoden der Psychologie und Spiritualität an, aber ebenso altbewährte Mittel zur Körperertüchtigung, Wissen über Stil, Kultur und Bildung, und weitere Wissensgebiete, die den Zielen meines Konzepts zuträglich sind.

Ich bin politisch wie religiös ungebunden, nicht Mitglied irgendeiner Partei oder Verbindung. Ideologie, Rechthaberei, Manipulation und andere “politische” Mittel führen zu keiner Wahrheit. Nur eine breite persönliche Bildung kann uns zur Wahrheit führen. Wir müssen im Google-Zeitalter wieder lernen, SELBST zu denken und nicht den Marktschreiern zu folgen. 

Meine Qualifikationen

  • Dienst in einer Elite-Einheit mit internationalem Einsatz
  • Studium der Philosophie
  • Studium der Theologie (vergleichende Religionslehre), Schwerpunkt Seelsorge, Uni Strassburg (F)
  • Ausbildung als Psychotherapeut (Heilpraktiker)
  • mehr als 35 Jahre Arbeit als Personenschützer und undercover operator für internationale Sicherheitsunternehmen
  • Jura-Studium (ohne Promotion)
  • über 30 Jahre Tätigkeit als Ausbilder Personenschutz und als Trauma-Berater und Seelsorger für internationales Sicherheitspersonal
  • über 40 Jahre Ausbilder für Selbstverteidigung
  • intensives Studium der Psychologie und insbesondere der LIFE ZONES der Welt – Schwerpunkt auf “wie kann man länger Leben und dabei aktiv und fit sein bis ins hohe Alter”
  • Mehr als 20 Jahre professionelle  Erfahrung als Life Coach mit Schwerpunkt auf Bewältigung emotionaler Störungen